Unsere Leitgedanken

Wir verstehen uns als familienergänzende und familienunterstützende Einrichtung und wollen den Kindern eine ganzheitliche Bildung ermöglichen.

Als katholische Einrichtung ist die religiöse Erziehung ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir sind offen für Kinder aus allen Kultur- und Glaubenskreisen und achten und respektieren die religiösen Werte, die den Kindern von ihren Eltern übermittelt werden. Gleichzeitig erwarten wir von den Eltern, dass sie die religiösen Angebote unserer Einrichtung akzeptieren. Wir vermitteln den Kindern in unserer familiär geführten Einrichtung ein Gefühl des angenommen Seins und der Geborgenheit. Achtung, Toleranz und Offenheit sind dabei Grundlage für das tägliche Miteinander.

Wir bieten den Kindern vielfältige Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten, begleiten und unterstützen die kindlichen Bildungsprozesse und stärken sie in ihren Kompetenzen.

Eine vertrauensvolle, wertschätzende und partnerschaftliche Beziehung zu den Kindern ist uns dabei sehr wichtig.